Klar Aligner in der kieferorthopädischen Behandlung

2021/10/22

Klare Aligner sind orthodontische Vorrichtungen, die eine transparente Kunststoffform von Zahnspangen werden verwendet Zähne anzupassen.


Klar Aligner in der kieferorthopädischen Behandlung

Clear-Aligner-Behandlung beinhaltet einen Kieferorthopäden oder Zahnarzt, oder mit nach Hause-basierten Systemen, die Person, die eine Form der die Zähne des Patienten nehmen, die verwendet wird, einen digitalen Zahn Scan zu erstellen. Das computerisierten Modell schlägt vor Stufe zwischen den aktuellen und den gewünschten Zahnpositionen und Aligner sind für jede Stufe angelegt. Jeder Aligner wird 22 Stunden am Tag getragen für eine bis zwei Wochen. Diese bewegen sich langsam die Zähne in die Position zwischen dem Behandler oder Zahnarzt und dem Patienten vereinbart. Die durchschnittliche Behandlungszeit beträgt 13,5 Monate. 

Die Behandlung beginnt mit Röntgen und Fotografien zu Diagnosezwecken nehmen, gefolgt von den Biss des Patienten, die Erfassung Zähne und das Zahnfleisch über einen Bissregistrierung und Polyvinylsiloxan Eindrücke oder einer intraoralen digitalen Scanner. Die letztere Methode ist in der Popularität in den letzten Jahren stark zugenommen als digitale Scan-Technologie hat sich verbessert. Der Zahnarzt / Kieferorthopäden schließt eine schriftliche Beurteilung, die Diagnose und Behandlungsplan enthält. Zahnabdrücke werden gescannt, um eine digitale 3D-Darstellung der Zähne zu schaffen. Techniker bewegen, um die Zähne an der gewünschten Stelle mit dem Programm, das die Stufen zwischen den aktuellen und gewünschten Zahnpositionen erzeugt. Überall 6-48 Aligner benötigt werden. Jeder Aligner bewegt Zähne .25mm .33mm.

Ein Computer graphische Darstellung der projizierten Zahnbewegungen, in den Software-Programm erstellt 3shape Orthoanalyzer, wird den Arzt und Patient zur Genehmigung oder Modifikation bereitgestellt, bevor Aligner hergestellt werden. Die Aligner sind modelliertCAD CAM (Computer-Aided-Design und Computer-Aided-Manufacturing) Software und hergestellt eine Rapid-Prototyping-Technik namens Stereolithografie. Die Formen für die Aligner sind in Schichten mit einer lichtempfindlichen flüssigen Harzes aufgebaut, das in einen harten Kunststoff aushärtet, wenn sie einen Laser belichtet. Die Aligner sind aus einem elastischen thermoplastischen Material hergestellt, das den Druck auf die Zähne gilt in der Ausrichteinrichtung Position zu bewegen. Patienten, die einen Zahn gedreht oder gezogen müssen nach unten kann eine kleine, zahnfarbenen Verbund Befestigung auf bestimmte Zähne geklebt haben. Da der formschlüssige Kunststoff in transparenten Aligner verwendet wird, nicht so steif wie das Metall in herkömmlichen Zahnspangen verwendet, manchmal auch die Flexibilität in den Bedürfnissen Materialien in den Bereichen ausgeglichen werden, die eine Bewegung erfordern. Alternativ können Anhänge verwendet werden, die Bewegung zu erleichtern, indem die Form des Zahns ändert. Weitere Anhänge können die Aligner weniger machen ästhetisch ansprechend. interproximale Reduktion oder IPR wird manchmal an den Kontakten zwischen den Zähnen verwendet wird für einen besseren Sitz zu ermöglichen.

 

Jeder Aligner soll eine optimale 22 Stunden am Tag für ein bis zwei Wochen getragen werden. Im Durchschnitt dauert das Behandlungsverfahren 13,5 Monate, obwohl die Behandlungszeit von der Komplexität der geplanten Zahnbewegungen variiert je. Der Ausrichter ist für Bürsten entfernt, Zahnseide, und zu essen. Wie klar Aligner aus Kunststoff hergestellt sind, können sie durch heiße Flüssigkeiten verzogen werden. Während einer Behandlung unterziehen, sollten Sie Ihre Aufnahme von heißen Flüssigkeiten begrenzen die Form Ihrer Aligner zu schützen und zu verhindern, sie gefärbt werden. Sobald die Behandlungszeit abgeschlossen hat, wird der Patient empfohlen, einen Halter in der Nacht für die absehbare Zukunft weiterhin tragen.

 

DieAusrichter Fertigungsprozesse wurden von Hand durchgeführt und EDV-Techniker jeden Zahn in dem EDV-gestützten Modell individuell ändern hatten.


Wählen Sie eine andere Sprache
Aktuelle Sprache:Deutsch

Specializing in the production of clear aligners, OEM/ODM solution available.
Language

Clear Aligner in orthodontic treatment

2021/10/22

Clear Aligners are orthodontic devices that are a transparent, plastic form of dental braces used to adjust teeth。


Clear Aligner in orthodontic treatment

Clear-aligner treatment involves an orthodontist or dentist, or with home-based systems, the person taking a mold of the patient's teeth, which is used to create a digital tooth scan. The computerized model suggests stages between the current and desired teeth positions, and aligners are created for each stage. Each aligner is worn for 22 hours a day for one or two weeks. These slowly move the teeth into the position agreed between the orthodontist or dentist and the patient. The average treatment time is 13.5 months. 

Treatment begins with taking x-ray and photographs for diagnostic purposes, followed by capturing the patient's bite, teeth, and gums via a bite registration and polyvinyl siloxane impressions or an intra-oral digital scanner. The latter method has greatly increased in popularity in recent years as digital scanning technology has improved. The dentist/orthodontist completes a written evaluation that includes diagnosis and treatment plan. Dental impressions are scanned to create a digital 3D representation of the teeth. Technicians move the teeth to the desired location with the program, which creates the stages between the current and desired teeth positions. Anywhere from six to forty-eight aligners may be needed. Each aligner moves teeth .25mm to .33mm.

A computer graphic representation of the projected teeth movements, created in the software program 3shape orthoanalyzer, is provided to the doctor and patient for approval or modification before aligners are manufactured. The aligners are modeled using CAD-CAM (computer-aided-design and computer-aided-manufacturing) software and manufactured using a rapid prototyping technique called stereolithography. The molds for the aligners are built in layers using a photo-sensitive liquid resin that cures into a hard plastic when exposed to a laser. The aligners are made from an elastic thermoplastic material that applies pressure to the teeth to move into the aligner's position. Patients that need a tooth rotated or pulled down may have a small, tooth-colored composite attachment bonded onto certain teeth. Since the form-fitted plastic used in clear aligners is not as rigid as the metal used in traditional braces, sometimes the flexibility in the materials needs to be compensated in the areas that require movement. Alternatively, attachments may be used to facilitate movement by changing the shape of the tooth. More attachments can make the aligners less aesthetically pleasing. interproximal reduction or IPR is sometimes used at the contacts between teeth to allow for a better fit.

 

Each aligner is intended to be worn an optimal 22 hours a day for one to two weeks. On average the treatment process takes 13.5 months, although treatment time varies based on the complexity of the planned teeth movements. The aligner is removed for brushing, flossing, and eating. As clear aligners are made from plastic, they can be warped by hot liquids. While undergoing treatment you should limit your intake of hot liquids to protect the shape of your aligners and stop them from becoming stained. Once the treatment period has concluded, the patient is advised to continue wearing a retainer at night for the foreseeable future.

 

The aligner manufacturing processes were carried out by hand, and computer technicians had to modify each tooth in the computerized model individually.


Choose a different language
Current language:English